Informationen

Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht über mein Angebot. Am liebsten präsentiere ich euch mein ganzes Angebot jedoch gerne persönlich. So kann ich mit euch gleich auch alle offenen Fragen durchgehen. Preise gibt es auf Anfrage. Ich erstelle euch auch sehr gerne eine individuelle und unverbindliche Offerte, damit eure Wünsche bestens abgedeckt sind.

Tabellenübersicht

Hier findet ihr mein Angebot in einer Tabelle kurz und knapp zusammengefasst, weiter unten gibt es alles etwas ausführlicher.
Kurze Reportagen

Für die kleinen Hochzeiten

ab 990.-

  • Vorgespräch
  • Fahrspesen
  • Fotografieren ab 2h
  • Auswahl & Bearbeitung
  • Bilder in voller Auflösung als Download
  • Bildrechte für private Verwendungszwecke
  • Kleine Ãœberraschung
Längere Begleitung

Für die grossen Feste

ab 3450.- CHF

  • Vorgespräch
  • Fahrspesen Schweizweit
  • Fotografieren von Trauung bis  Hochzeitstanz
  • Auswahl & Bearbeitung
  • Bilder in voller Auflösung als Download
  • Bildrechte für private Verwendungszwecke
  • Kleine Ãœberraschung
Zusatzangebote

Alles neben der Hochzeitsreportage

Auf Anfrage

  • Kennenlern Shooting
  • Visagistin
  • Photobooth / Fotobox
  • After Wedding Shooting
  • Hochzeitsalbum
  • Hairstylist
  • Videoaufnahme der Trauung

Mein Angebot für euch

Alles aufzuzählen, was ich für euch tun kann, wäre zuviel. Das erkläre ich euch gerne in einem persönlichen Gespräch.

Aber hier findet ihr schon Mal die beliebtesten Angebote.

Hochzeitsreportage

Das wichtigste von allen. Egal ob ihr eine kleine, grosse, lange oder kurze Hochzeit feiert. Egal ob zivil, religiös oder in einer freien Zeremonie. Ich bin da, um euren Tag für immer Festzuhalten. So individuell wie jede Hochzeit ist, ist auch mein Angebot diesbezüglich, aber das besprechen wir gerne persönlich. 

Preise: Ab 990.- CHF

Kennenlern Shooting

Für viele Paare ist die Hochzeit das erste Mal so richtig vor der Kamera. Mit dem kennenlern Shooting seht ihr schon vor der Hochzeit, wie es ist, vor der Kamera zu stehen. Und als Bonus habt ihr dann wunderschöne Bilder für die Einladungskarten.

Preise: Ab 490.- CHF

Fotobox - Der Fotogerät

Der Fotogerät ist das beste Gerät, welches du an deiner Hochzeit haben kannst. Deine Gäste können ungeniert und unbeobachtet tolle und witzige Fotos von sich machen lassen, die ihr direkt ausgedruckt und später auch digital erhält.
Spezialpreis für Brautpaare: 500.-  statt 750.- CHF

Hochzeitsalben

Damit eure Bilder auch perfekt präsentiert werden, biete ich unterschiedliche Hochzeitsalben an, die ich euch allerdings am besten persönlich präsentiere. Die Palette geht von mini bis zu riesigen Alben. 

Preise: Ab 250.- CHF

Visagistin & Stylistin

Wir glauben an die natürliche Schönheit eines jeden Menschen. Deshalb ist auch das Braut Make Up meiner Frau Samira nicht darauf ausgerichtet, das Aussehen einer Braut komplett zu verändern, sondern ausschliesslich die individuellen Vorzüge hervorzuheben. An das Make Up wird sich die Braut zusammen mit Samira bei einem Probeschminken Stück für Stück herantasten. So, dass das Beste aus ihr gezaubert wird.

Preise: Je a b 250.- CHF

After Wedding Shooting

Was ist wenn wir an eurer Hochzeit überhaupt keine Zeit für ein Fotoshooting hatten, oder das Wetter vielleicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hat?
Vielleicht habt ihr auch eine ausgefallene Location, welche an eurem Hochzeitstag nicht erreichbar war?
Dann habt ihr hier die Möglichkeit, nochmals die wunderschönen Hochzeitskleider anzuziehen, so dass wir nochmals wundervolle Bilder zusammen machen können.

Preise: Ab 690.- CHF

Wo fotografierst du überall?

Als euer Hochzeitsfotograf begleite ich euch dorthin, wo auch immer ihr es wünscht. Lokal, national, international. Ich folge euch gerne auch bis ans andere Ende der Welt.

Wie erhalten wir die Hochzeitsbilder?

Die Bilde werden euch als Download zur Verfügung gestellt

Werden die Bilder bearbeitet?

Die Bilder werden nach einer Aussortierung einzeln durchgesehen und korrigiert. 

Welche Ausrüstung hast du dabei?

Ich arbeite mit mehreren professionellen Kameras und hochqualitativen Objektiven, um für jede Situation ausgerüstet zu sein. Zusätzlich habe ich diverse Blitzgeräte und Reflektoren dabei, die ich entsprechend dem Wetter dann einsetze.

Erhalten wir alle Bildrechte?

Ihr erhaltet die Nutzungsrechte für den privaten Gebrauch. Die Fotos dürft ihr an eure Familie und Freunde weiterschicken sowie auch auf sozialen Netzwerken (mit Angabe des Fotografen) hochladen. Der Weiterverkauf, Teilnahmen an Fotowettbewerben und das weitergeben an Dritte für kommerzielle Zwecke (z.B. Restaurants oder andere Geschäfte) läuft dann über mich. Bei Unklarheiten könnt ihr mich jedoch jederzeit gerne kontaktieren.

Wir hätten am Hochzeitstag gerne Gruppenfotos. Ist das möglich?

Ja, absolut. Ich kann euch gerne dabei unterstützen, wie ihr eure Gruppenfotos am schnellsten und effizienten gestalten könnt.

Wie lange dauert es, bis wir die Bilder erhalten?

Eine erste Auswahl von ein paar Bildern erhält ihr innerhalb von ein paar Tagen.
Da jedoch jedes Bild bei mir einzeln angeschaut und optimiert wird, muss ich mir dafür auch etwas Zeit nehmen. Grundsätzlich gebe ich eine Zeit von 3 Monaten an, meistens bin ich jedoch schneller fertig.

Bist du persönlich vor Ort oder schickst du jemand anderes?

Eure Hochzeit ist mir sehr wichtig. Das heisst, wenn ich euch zu einem Datum zugesagt habe, dann ist dieses Datum für mich Fix und ich lasse mich von nichts abhalten zu eurer Hochzeit zu kommen. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich höchstpersönlich zu eurer Hochzeit erscheine.

Wir sind keine Models und haben keine Ahnung vom posieren, kannst du uns helfen?

Macht euch darüber keine Sorgen. Das Fotoshooting ist dazu da, damit ihr es geniessen könnt. Ich habe viel Erfahrung mit Hochzeitspaaren, die es sich nicht gewohnt sind, vor der Kamera zu stehen. Meine Herangehensweise ist so, dass ich euch lieber miteinander interagieren lasse und diese Momente dann festhalte. So, dass am Schluss, wunderbare und natürliche Bilder entstehen.

Ihr müsst wirklich keine Models sein, um vor meiner Kamera zu stehen und tolle Bilder zu kriegen.

Wieviele Bilder erhalten wir?

Ich nenne jeweils keine Fixe Zahl, da die Bildanzahl variieren kann. Als Faustregel gilt bei mir jedoch, dass ich pro Präsenzminute ein Foto abgebe, meist sind es jedoch mehr.
Beispiel: Bei einer Anwesenheit von 5 Stunden wären das dann z.B. 300 Bilder.

In welcher Auflösung erhalten wir die Bilder?

Die Bilder bekommt ihr in einer Auflösung von ca. 10-12MP, diese genügt für alle gängigen Verwendungszwecke.

Wieviel kostet eine Hochzeitsreportage?

Ich berechne die Preise für jedes Brautpaar individuell, je nach Angebot das gewünscht wird. Somit habe ich die Möglichkeit Flexibel auf jedes Brautpaar einzugehen. Bei Anfragen zu einer Offerte empfehle ich das Kontaktformular. Eine erste Antwort gibts in der Regel innerhalb 24h, sollte dies nicht der Fall sein, befinde ich mich eventuell im Ausland und habe nicht ständig Internetzugang.

Müssen wir jetzt schon wissen, wie lange wir dich brauchen?

Nein, das ist kein Problem, zum Einen besprechen wir das alles gemeinsam im persönlichen Gespräch, andererseits sind Verlängerungen spontan am Hochzeitstag kein Problem.

Können wir dich Mal treffen, um dich persönlich kennenzulernen?

Sehr gerne sogar, kontaktiert mich direkt und wir vereinbaren was!

Brauchen wir am Abend wirklich einen Fotografen?

Kommt natürlich auf euer Fest an.
Überlegt euch das gut. Früher habe ich meinen Paaren nichts gesagt, wenn sie das gesagt haben und später war die Enttäuschung dann gross. Die tolle Darbietung der Freunde hat gefehlt, weil der Onkel in ein Gespräch verwickelt war. Der Hochzeitstanz wurde leider auch nicht getroffen, weil der Onkel nicht wusste, wie er die Kamera einstellen soll usw.
Seit einiger Zeit begleite ich deshalb Hochzeiten Hauptsächlich bis und mit Abendprogramm. Das Resultat davon ist, dass es keine enttäuschten Paare mehr gibt, weil alles in einer wunderbaren Qualität festgehalten wurde und nichts fehlt.

Hast du ein Backup, falls du krank wirst oder sonst etwas passiert?

Ich bin in einem grossen Netzwerk von sehr vielen Fotografen, wo ich auch kurzfristig nach Ersatz fragen kann. Es hat sich bereits schon bei ein paar Fotografen gut bewährt.
Auch wenn vielleicht der Stil dann nicht genau der gleiche sein würde, so hättet ihr eure Momente sicher auch festgehalten.

Was machst du, wenn deine Kamera kaputt geht?

Dann nehme ich meine Ersatzkamera, die ich immer dabei habe.

Jetzt kennenlernen

Ich freue mich schon auf eure Nachricht. Ihr müsst maximal 24h auf eine Antwort von mir warten. Falls das nicht passiert, hab ich die Nachricht nicht gekriegt. Kontaktiert mich in dem Falle direkt per Whatsapp.

Success message!
Warning message!
Error message!