Hi, Ich bin Izedin

“ Ich sorge dafür, dass eure unvergesslichen Momente für die Ewigkeit festgehalten werden. 

Customers served! 0 Jahre Erfahrung
Customers served! 0 Hochzeiten begleitet
signatureIzedin Enhanced SR

Hallo, ich bin Izedin, aber alle nennen mich liebevoll Edi. Als  Fotograf aus Obwalden, der das Leben in all seinen Facetten einfängt, freue ich mich darauf, eure einzigartigen Geschichten durch meine Linse zu erzählen.

Persönliche Geschichte

Mein Abenteuer in der Welt der Fotografie begann 2002 – eher unerwartet, als ich die Kamera eines Lehrers beschädigte. Dieser kleine Zwischenfall führte mich nicht nur in die Welt der Fotoreparatur, sondern auch zu meinem ersten Sieg in einem Fotowettbewerb, der meine Leidenschaft für das Fotografieren entfachte. Seit 2007 habe ich das Glück, über 250 Hochzeiten zu begleiten, wobei ich stets bestrebt bin, jeden besonderen Moment unauffällig und authentisch festzuhalten.

Abseits der Kamera

Abseits der Kamera bin ich ein Familienmensch – glücklich verheiratet und Vater eines Sohnes. Ich finde Freude am Kochen, nicht nur für meine Familie, sondern auch für meine Brautpaare, erkunde die Natur beim Paddeln oder Camping und genieße eine gute Partie Basketball. Meine ruhige und entspannte Art schätzen viele, besonders in den aufregenden Momenten einer Hochzeit.

Meine grössten Leidenschaften

Mein Sohn

Meine grösste Aufmerksamkeit gilt zweifelsohne meinem Sohnemann. Mit ihm verbringe ich so viel Zeit, wie es nur geht, um jeden der wertvollen Momente auszukosten, die ich mit ihm habe.

Natur & Reisen

Wenn es die Zeit irgendwie zulässt, dann verreise ich gerne auch Mal in andere Länder. Sei es bei einer meiner Fotoreisen in den Norden, um Nordlichter zu fotografieren, oder auch Südwärts richtung Südafrika um auf Safari zu gehen. Aber auch in den heimischen Gewässern und Bergen fühle ich mich sehr wohl.

Kochen

Ich koche oft und gerne... sei es für meine Familie oder auch Mal für meine Brautpaare... wer weiss, vielleicht kommt ihr auch Mal in den Genuss meiner Kochkünste ☺️ 

Meine Philosophie

Persönlich & Authentisch

Mein Ansatz ist es, durch einen persönlichen Kontakt zu jedem Paar, die authentischen Momente und echten Emotionen festzuhalten. Diese Nähe ermöglicht es mir, Aufnahmen zu kreieren, die eure Persönlichkeiten ehrlich und unverstellt widerspiegeln – für bleibende, einzigartige Erinnerungen.

Erfahren, unauffällig, diskret

Dank meiner Erfahrung agiere ich diskret im Hintergrund, um die natürlichen, ungestellten Momente eurer Feier einzufangen. Mein unauffälliges Auftreten erlaubt euch und euren Gästen, den Tag vollkommen natürlich zu erleben, während ich die kostbaren Augenblicke festhalte.

Zeitlos & Schlicht

Ich strebe nach einem zeitlosen Stil, der die Essenz eurer Hochzeit schlicht und elegant einfängt. Meine Bilder verzichten auf unnötige Effekte und konzentrieren sich auf das, was wirklich zählt, um eure Geschichte dauerhaft und stilvoll zu erzählen.

Wieso solltet ihr mich wählen?

Ein Aspekt, der mich besonders auszeichnet und mir am Herzen liegt, ist die intensive und persönliche Beziehung, die ich zu meinen Brautpaaren aufbaue. Ich schätze den direkten Kontakt und lege großen Wert darauf, unsere Treffen – wann immer möglich – persönlich zu gestalten. Bei diesen Gelegenheiten habt ihr nicht nur das Vergnügen, von mir mit hausgemachten Köstlichkeiten verwöhnt zu werden, sondern ich stehe euch auch mit einer Fülle an praktischen Ratschlägen zur Seite, um die Planung eurer Hochzeit zu erleichtern.

Die Übergabe der Fotografien erfolgt in einem persönlichen Rahmen; für mich ist es essenziell, diese besonderen Erinnerungen nicht einfach digital zu übermitteln, sondern ihnen den Raum und die Würdigung zu geben, die sie verdienen.

Mit mehr als 250 erfolgreich begleiteten Hochzeiten bringe ich nicht nur eine reiche Erfahrung mit, sondern auch das Wissen um die Schlüsselmomente, die es festzuhalten gilt. Nach 17 Jahren in diesem Beruf bewahre ich selbst in den hektischsten Momenten einen kühlen Kopf. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ich mit Professionalität und Ruhe dazu beitrage, dass euer großer Tag unvergesslich wird.

Auszeichnungen

Wedding Award Switzerland

Stolzer Gewinner des Silbermedaillen-Platzes beim renommierten Swiss Wedding Award.

Titelseite Schweizer Illustrierte

Eines meiner Werke durfte das Titelbild einer Hochzeitsausgabe der Schweizer Illustrierten zieren.

Was über mich gesagt wird

Lieber Edi, herzlichen Dank, dass du an unserem besonderen Tag unsere Emotionen so einfühlsam festgehalten hast, damit wir diese immer wieder erleben dürfen. 

Tiziana & Antonio

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei dir bedanken, dass du unseren Hochzeitstag mit so tollen Bildern festgehalten hast. Merci für die schönen Bilder, die Slideshow und deine professionelle und nette Art. Du warst für uns der Volltreffer für deine Arbeit als Hochzeitsfotograf!

Yvonne&Marco

Dankä für diä schenä Bilder, miär werdid dä Tag nie vergässä. Ai dank üchärä Hilf. Dankä Edi für die festghaltänä Momänt. Merci

Jasmine&Manuel

Miär hennd dank diär ä unvergässliche Tag mit huufä scheenä Momänt derfe erläbe. Dankä viu mal für's Fotigrafiere und diä liäbi und unkomplizierti Betreuig. 

Carmen&Philipp

Beliebte Beiträge

Jetzt kennenlernen

Ich freue mich schon auf eure Nachricht. Ihr müsst maximal 24h auf eine Antwort von mir warten. Falls das nicht passiert, hab ich die Nachricht nicht gekriegt. Kontaktiert mich in dem Falle direkt per Whatsapp.

Success message!
Warning message!
Error message!