Liebesgeschichten

Wie wunderbar, dass ihr auf der Suche nach etwas Echtem und Authentischem seid! Ihr seid hier genau am richtigen Ort. Bei mir findet ihr ausschließlich echte Hochzeiten mit wahren Liebesgeschichten. Jedes Bild und jede Galerie, die ihr hier seht, stammt direkt aus meinen persönlichen Reportagen und spiegelt die unverfälschten, glücklichen Momente genau so wieder, wie sie geschehen sind. Die Fotos, die ihr hier bewundern könnt, sind genau die, die auch die glücklichen Paare erhalten haben. Freut euch auf 100% Authentizität und ungestellte Freude!

Hochzeitsreportage im Kanton Obwalden: Ein Mai-Morgen voller Liebe und Natur Als Hochzeitsfotograf hatte ich das Vergnügen, eine zauberhafte Hochzeit im Mai im malerischen Kanton Obwalden zu dokumentieren, beginnend mit einem einzigartigen Fotoshooting vor der eigentlichen Trauung. Frühmorgens: Fotoshooting auf dem Bauernhof Der Tag begann früh auf dem Bauernhof des Brautpaares, einer Umgebung, die echtes ländliches Flair und persönliche

Hochzeitsreportage im Kanton Obwalden: Eine Mai-Hochzeit voller Charme und Natur

Taucht ein in die zauberhafte Geschichte einer regnerischen, doch unvergesslichen Hochzeit im Herzen von Zürich. Vom intimen Rahmen in der Erzbergstube des Hotel Widder bis zu den fröhlichen Momenten in einem VW Käfer, der an Herby erinnert – dieses Brautpaar beweist, dass wahrer Zauber nicht vom Wetter abhängt. Erfahrt, wie wir mit jedem Regentropfen unvergleichliche Erinnerungen schufen und warum der Landgasthof auf der Halbinsel Au der perfekte Ort für herzliche Feierlichkeiten ist. Begleitet uns auf dieser emotionalen Reise voller Liebe, Lachen und lebenslanger Erinnerungen.

Eine Regnerische, Dennoch Unvergessliche Hochzeit im Herzen von Zürich

Als euer Hochzeitsfotograf in Luzern und der Zentralschweiz, lade ich euch ein, die bezaubernde Atmosphäre einer Hochzeitsfeier im malerischen Hirschpark Luzern zu entdecken. Ich hatte das Vergnügen, von den ersten intimen Momenten am Morgen bis zur ausgelassenen Feier am Abend, jedes Detail festzuhalten. Ein unvergessliches Highlight war das spektakuläre, brennende Herz in der Nacht – ein wahrer Beweis für die starke Verbindung und tiefe Liebe des Paares. Lasst euch inspirieren von der Magie, die eure einzigartigen Augenblicke in unvergessliche Erinnerungen verwandelt.

Romantische Hochzeitsfotografie im Hirschpark Luzern

Lea und André erlebten eine unvergessliche Hochzeit im herbstlichen Laax, Graubünden. Von den emotionalen Augenblicken in der Klosterkirche bis hin zu den fröhlichen Spielen am Abend war dieser Tag erfüllt von Liebe, Lachen und glücklichen Erinnerungen.

Traumhafte Herbsthochzeit in Laax, Graubünden

Es war ein besonderer Tag voller Liebe und Emotionen, den ich als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Die emotionale Trauung fand in Dallenwil statt, gefolgt von Paar- und Gruppenfotos in Stans. Es war ein unvergesslicher Tag, an dem ich viele einzigartige Momente festhalten durfte und das Paar mit meinen Bildern für immer an diesen besonderen Tag erinnern kann.

Hochzeitsfotografie in Dallenwil: Eine unvergessliche Hochzeit voller Liebe und Emotionen

Die Hochzeit im August in Luzern war ein unvergessliches Erlebnis voller Emotionen, mit einer Trauung in der Hofkirche, Fotoshootings im Dreilindenpark und einem Abendessen in der Seeburg Luzern.

Hochzeit Hofkirche und Seeburg Luzern

Fabian und Emma haben sich für ihr Hochzeitsshooting einen wunderschönen Ort ausgesucht: den Dreilindenpark beim Konservatorium in Luzern, welcher sehr viele Möglichkeiten für ein Shooting bietet.

Hochzeitsshooting im Dreilindenpark Luzern

Trauung im Landenberg, Fotoshooting in Buochs und einen feierlichen Abend im Hotel Restaurant Seerausch in Beckenried. Dazu ein Lichterfest unter klarem Himmel.

Hochzeitsrausch in Sarnen

Eine tolle Herbsthochzeit mit allem was man so im Oktober erwartet: Kühles, Kaltes Wetter ☺️ Um da das Fotoshooting dementsprechend gut durchzuführen, durften wir ein trockenes Plätzchen suchen. Wir entschieden uns für die Hohe Brücke zwischen Kerns und Sachseln, was jedoch gar nicht sooo ideal war, da der Verkehr deutlich grösser war als Angenommen… dafür wurden jedoch die Bilder gut 😃

Zivile Hochzeit in Sarnen

Eine Reise über den Sarner See, eine Taufe und der Besuch des Samichlaus im Sommer. Nicht zu vergessen die Reise in das mystische Schottland. Neugierig? Entdecke Andrea und Retos Reise.

Das Ja-Wort in Sachseln

Ziviltrauung von Miriam und Christian im schönen Landenberg in Sarnen. Da kommen Heimatgefühle auf.

Ziviltrauung auf dem Landenberg

Es ist Mitte August und der Tag für mein heutiges Brautpaar startet im schön gelegenen Meggen. Sie trauen sich mitten in Luzern im Portraitraum des Ratshauses. Ein Tag voller Abwechslung und schönen Momenten.

Heiraten im Golfhotel in Meggen

Im Sommer 2020 durfte ich die Hochzeit von Steffi und Simon im Wilerbädli in Wilen (Kanton Obwalden), als Hochzeitsfotograf begleiten. Eine Wunderschöne Hochzeit, mit einer freien Trauungszeremonie unter freiem Himmel. Klicke hier für mehr…

Hochzeitsfeier im Wilerbädli in Sarnen

Bernadette und André heiraten im Winter. Eine Herausforderung der ich mir gerne Stelle. Hier in meiner Heimat trauen sie sich in der Flüeli-Ranft Kapelle.

Winterhochzeit in der Flüeli Kapelle

Die Engagement Session mit Vanessa und Christoph habt ihr ja vielleicht schon gesehen, oder? Nun durfte ich auch die Hochzeit von den beiden begleiten. Es Gab wunderschönes Wetter und super Bedingungen… Das einzige Pech welches sie hatten, war mit der Musikerin für die Kirche, welche leider im Stau steckte und keine Chance hatte rechtzeitig anzukommen. 

Hochzeit in Merlingen & Parkhotel Gunten

Eine Hochzeit zu der man nicht einfach so hinkommen konnte. Man dufte die Seilbahn nach Niederrickenbach nehmen, wo dann auch die kirchliche Hochzeit stattfand. Nach einem Apero und Fotoshooting gings dann wieder Talwärts in den Schlüssel in Dallenwil, wo uns ein tolles Wildbuffet erwartete ☺️

Hochzeit in Niederrickenbach Dallenwil

Zu dieser Hochzeit bin ich durch eine reihe spannender Zufälle gekommen. Mit der Schwester der Braut war ich vor vielen vielen Jahren Mal in einer Projektwoche und hatte mich sehr gut verstanden. Auf ihre Empfehlung hin kontaktierte mich daher die Braut und so konnte ich eine wunderbare Hochzeit im schönen Kanton Uri begleiten.

Hochzeit in Altdorf & Company-Lodge Seedorf

An einem sonnigen Sommertag fand die Hochzeit von Damaris&Philipp statt. Nach einer kurzen, zivilen Trauung im engsten folgte das Apero mit Freunden, Verwandten und bekannten. Schliesslich ging es dann in Richtung Kurhaus nach Sarnen, wo wir dann noch mit der Familie zum Abendprogramm weitergingen.

Hochzeit im Herrenhaus Grafenort

Zuerst einmal gehört sich das Vorbereiten mit den Mädels beim Getting Ready im Hotelzimmer, wo auch schon richtig tolle Stimmung war. Dann weiter zur St. Niklausen Kapelle in Kerns und mit dem Morgan zum Wilerbad fürs Apero. Nach einem kurzen Abstecher ins Seefeld fürs Fotoshooting gings für uns auch wieder zurück um die Hochzeit mit dem Abendprogramm starten zu lassen.

Hochzeit in St. Niklausen Kapelle Obwalden

Angefangen hat an diesem Tag alles im Wilerbad in Luzern beim Getting ready, bevor es dann zum First Look ins Seefeld ging. Um die Zeit etwas für die Besucher aufzulockern ging es nach der Trauung schliesslich auf den Sarnersee mit dem Seestern. Am Abend gingen wir kurz vor Sonnenuntergang in den Dreilinden Park fürs Fotoshooting und dann wieder rechtzeitig zum Abendessen in die Heini AG in Luzern.

Hochzeitsfeier in Heini AG in Luzern

Jennyfer und Thomas haben für ihre Hochzeit das Motto “Eternal Lavendel” gewählt und als passende Kulisse für das Festessen die Kartause Ittingen gewählt. Bei strahlendem Wetter konnten wir so im Garten der Kartause wunderschöne Paarfotos schiessen.

Heiraten in der Kartause Ittingen – eine Hochzeit in Lavendel

Zuerst das Make Up, dann das Vergnügen? Irgendwie so heisst es doch 😃 Meine Frau Samira durfte bei dieser tollen Braut das Make up machen und ich war beim Getting Ready dabei. Anschliessend gleich zum Fotoshooting und dann wieder nach Ennetmoos in die Kirche, bevor es dann zum Sonnenuntergang ins Flora Alpina nach Vitznau ging.

Hochzeit Ennetmoos & Flora Alpina

Die Engagement Session dieses tollen Paares durfte ich bereits im Vorjahr fotografieren. Nun war die Hochzeit an der Reihe. Die Hochzeit fand auf dem Hof Landschi in Küssnacht statt und gleichzeitig damit auch die Taufe ihres kleinen Jungens ☺️

Hochzeit Hof Landschi Küssnacht

Viele wissen es ja eigentlich nicht, aber ich hab ja sowas wie quasi einen privaten Piloten, den ich für meine Luftaufnahmen engagiere 😃 Umso mehr Freude hatte ich, als ich die Hochzeit von diesen beiden tollen Menschen fotografieren durfte. Nebst einem schönen Ausflug nach Seelisberg hatten wir noch eine Skilegende als Überraschungsgast fürs Brautpaar.

Hochzeit von Sarnen bis nach Seelisberg

Eine Hochzeit im Kapuzinerkloster in Altdorf, wo es den ganzen Tag geregnet hat. Trotzdem gab es ein wunderbares Fest mit tollen, aufgestellten Menschen. Und trotz allem gab es wunderbare Bilder, sogar welche, die bei ‘schönem’ Wetter gar nicht möglich gewesen wären.

Hochzeitsfotos Kapuzinerkloster Altdorf

Vor der Hochzeit, ist nach der Hochzeit… oder so ungefähr. Zumindest trafen wir uns vor der Hochzeitstrauung zu einem kurzen First Look und Paarshooting. Nach der Trauung und dem Apero konnten wir es aber auch nicht sein lassen, zur Sonnenuntergangszeit noch kurz in Alpnachstad für ein Fotoshooting vorbeizuschauen, bevor wir dann nach Kägsiwil zum Abendessen gingen.

Hochzeit in Obwalden – vom Flüeli bis nach Kägiswil

Aufgrund des starken Regens im Winter fand unser Fotoshooting im inneren statt. Genauer gesagt im Schloss Wyher in Ettiswil. Nach dem Fotoshooting ging es aufs Standesamt nach Sursee und schliesslich fürs Apero nach Nottwil. 

Hochzeitsshooting im Schloss Wyher in Ettiswil

Ein schöner, warmer Herbsttag begleitete uns, als wir uns fürs Kennenlern Shooting im Seefeld in Sarnen trafen. Eine sehr beliebte Location für Fotoshootings. Da ich mit dem Bräutigam mehrere Jahre in der gleichen Klasse war, kannte ich das Paar auch schon gut, so dass die Stimmung von Anfang an locker war und ich mit ihnen wunderbare Bilder machen konnte.

Engagement Session in Sarnen

Angela und Marco, ein sehr besonderes Brautpaar für mich, da sie mit mir bereits auf einer Fotoreise waren und ich nun die Einladungskarten für deren Hochzeit fotografieren dufte. Gestartet haben wir am späteren Nachmittag bei der Ramersberg kapelle und begaben uns später noch in den Wald und auf eine Bergwiese.

Engagement Session Obwalden

Diese Hochzeit war etwas ganz besonderes, mit dem Bräutigam bin ich schon seit sehr sehr vielen Jahren befreundet und er gehört zu meinen engsten Freunden. Die Beziehung dieser Beiden konnte ich quasi von Anfang an miterleben und hatte riesig Freude, dass ich deren Hochzeit in der Flüelikapelle und im Paxmontana fotografisch begleiten durfte.

Hochzeit in Flüelikapelle Obwalden

Eine Outdoor Hochzeitszeremonie ist das, was sich Jasmine & Manuel für ihre Hochzeit wünschten. Im Rahmen ihrer engsten Freunde und Verwandten gaben sie sich ein ganz besonderes Eheversprechen. Nach der Trauung ging es dann weiter in den Rossstall in Emmenbrücke, wo wir dann noch ein leckeres Abendessen geniessen konnten.

Outdoor Hochzeit Ramersberg

Eine Hochzeit mit über 200 Aperogästen, dass erlebe ich selten! Da das Brautpaar sehr aktiv in vielen verschiedenen und grossen Vereinen ist, haben sie auch einen dementsprechend grossen Freundeskreis. Eine grosse Feier braucht auch eine grosse Kirche, weshalb diese Trauung dann in der Katholischen Kirche in Sarnen stattgefunden hat, mit einem Ausklang auf dem Landenberg.

Hochzeit Kirche Sarnen

Mit Angelica und Marco hatte ich bereits schon vor der Hochzeit das Vergnügen, eine sogenannte Engagement Session zu fotografieren, so dass wir uns Fototechnisch bereits gut kennenlernen konnten. Am Hochzeitstag selber setzte dann leider der Regen etwas ein und die Temperaturen gingen in die etwas kühleren Bereiche. Das tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch, so dass wir auch so wunderbare Bilder machen konnten, ehe wir ins Hotel Hermitage nach Luzern fuhren. 

Hochzeitsfest in Hermitage Luzern

Diese Hochzeit durfte ich dank der netten Empfehlung eines Hochzeitsfotografen-Kollegen empfehlen. Eine Hochzeit im Kanton Aargau mit Fotoshooting direkt an der Aare!

Hochzeit Kirche Auenstein Aargau

Das Schloss A Pro in Uri gehört zu den bekanntesten und berühmtesten Hochzeiten dieser Region, hier fand die wunderbare Trauung im Freien von Melanie und Dominik statt mit anschliessendem Fest inklusive Liveband, echt cool! 

Hochzeit im Schloss A Pro in Uri

Lange wusste ich gar nicht, dass es in Stans noch ein anderes Traulokal als das Höfli gibt, aber an dem Tag wurde ich schliesslich des besseren belehrt, als ich die Hochzeit von Antonia und Marco begleiten durfte. Nach der Trauung und dem Apero ging es für die beiden dann mit der Seilbahn und Pferdekutsche in die Höhe, wo wir noch das Abendessen geniessen durften. 

Standesamtliche Hochzeit in Stans

Ein Start mit einer Zivilen Trauung im Höfli in Stans, begleitet von einem Apero nach der Trauung. Anschliessende Weiterfahrt nach Lungern, um ein spektakuläres Fotoshooting in den Bergen zu machen. Abendessen im Kaiserstuhl mit einem Abwechslungsreichem Unterhaltungsprogramm der Gäste ☺️

Hochzeit Höfli Stans & Hochzeitsfeier Lungern

Bei warmen Temperaturen bietet es sich sich natürlich an, die Trauung auch draussen zu machen! Genau das hat dieses Brautpaar hier gemacht, herrlich! Bei warmen Temperaturen wurde im Park des Kloster Wettingen im Aargau die Trauung durchgeführt und bot so eine wunderbare Kulisse für tolle Hochzeitsfotos.

Trauung im Freien in Kloster Wettingen Aargau

Zuerst die Hochzeit in Luzern durchführen und dann in Obwalden auf dem Landenberg feiern… so ungefähr kann man diese tolle Hochzeit beschreiben! Wir haben mit dem Paarshooting vor der Trauung angefangen und endeten die Reportage mit der Hochzeitstorte 😃

Hochzeit Villa Krämerstein & Landenberg

Berge, schönes Wetter und ein tolles Paar zum fotografieren! Das klingt doch nach einem vielversprechendem Fotoshooting! Und das wurde es auch! Bei locker-flockiger Atmosphäre fuhren wir in richtung Langis und bogen dort dann an einem Ort einfach Mal weg von der Hauptstrasse und befanden uns auf einer wunderschönen Bergwiese… herrlich! 

Engagement Session in Obwalden

Die Hochzeit von Gianna und Philipp startete mit der Trauung in der Johanniterkirche in Luzern. Bei schönem Sonnenschein gab es das Apero bevor wir dann in richtung Sempach zum Fotoshooting losfuhren. Kurz vor Ende des Fotoshootings kam eine Gewitterwolke auf uns zu und sorgte so für spektakuläre Lichtverhältnisse. 

Hocheit in Johanniterkirche Luzern

Einen kurzen, aber intensiven Einsatz hatte ich bei dieser Hochzeit im “Haus am See”, in Kastanienbaum in Luzern. Sowohl Fotoshooting und Trauung wurden dort gemacht, bevor wir dann einen kleinen Umweg im Neuseeland in Beckenried fürs zweite Fotoshooting zum Sonnenuntergang gemacht haben. Die Begleitung meinerseits wurde noch mit der Dokumentation des Aperos beendet. 

Hochzeit in Kastanienbaum Luzern

Die Villa Villette gehört zu den wohl bekanntesten Hochzeitslocations im Raum Zug. An einem Samstag können hier gut und gerne 10-20 Paare sich das Ja-Wort geben (oder zumindest wirkt es so im Park ☺️). Auch dieses tolle Brautpaar hat sich dafür entschieden und bei schönstem Sonnenschein konnten wir auch eine wunderbare, zivile Hochzeit feiern.

Hochzeit Villa Villette Cham

Ein Kennenlernshooting oder wie man es auf englisch auch nennt: “engagement session” also sprich: Verlobungsshooting ist ein Fotoshooting was man vor der Hochzeit machen kann. Dabei lernt ihr Mal die Arbeitsweise eures Fotografen kennen, kriegt super Bilder für eure Einladungskarten und könnt dann evt an einem Ort fotografieren wo es an der Hochzeit zeitlich nicht drin liegen würde. 

Kennenlernshooting im Dreilindenpark Luzern

An einem schönen aber kühlen Herbsttag hatten Tamara und Jörg ihre zivile Hocheit auf dem Landenberg oberhalb von Sarnen geplant. Trotz der sehr kühlen Temperaturen war die sichtlich schwangere Braut sehr hart im nehmen und posierte trotz der Kälte auch ohne Jacke… dass nenne ich wahren Einsatz!

Herbsthochzeit auf dem Landenberg in Sarnen

Die Braut von dieser Hochzeit kenne ich schon sehr sehr lange. Da war es natürlich eine grosse Freude, dass ich die Hochzeit fotografisch festhalten durfte. 
Wir trafen uns zunächst im Seefeld in Sarnen und machten dort das Fotoshooting… dann ging eines nach dem Anderen und wir fuhren ins Standesamt Luzern, hatten die Trauung und gleich nebenan das Apero. Zum Schluss durfte natürlich das Abendessen nicht fehlen, welches im Aoila in Stansstad genossen werden durfte!

Hochzeit auf dem Standesamt Luzern

Bevor sich die beiden trauen konnten, haben wir uns irgendwo oberhalb von Stans getroffen um den First Look und das erste Fotoshooting zu machen. Aber ganz im ernst, fragt mich nicht mehr direkt wo das war, ich hab nämlich keinen Plan mehr, es war irgendwo im Kanton Nidwalden….
Was ich aber noch weiss, ist dass die Trauung im Höfli in Stans super war und eine Schar von Feuerwehrleuten uns beim Apero begrüsst hat, das war cool!
Zum Sonnenuntergangsshooting gab es nochmals richtig klasse Sonne im Neuseeland in Buochs.

Hochzeit im Höfli in Stans, Nidwalden

Eine premiere für mich im Standeamt in Küssnacht eine Hochzeit als Hochzeitsfotograf zu begleiten. Fürs anschliessende Fotoshooting haben wir uns dann ein schattiges Plätzchen gesucht, weil die Sonne voll auf uns herab schien, bevor wir dann ins Swiss Chalet Merlischachen gefahren sind, um den Apero zu geniessen.

Hochzeit Standesamt Küssnacht, Apero Swiss Chalet Merlischachen

Diese zivile Hochzeit fand im Standesamt von Sarnen (Kanton Obwalden Statt). Als Hochzeitsfotograf durfte ich das Paar von der Trauung um Apero und inklusive Fotoshooting begleiten. Für die abendliche Dokumentation sorgte schliesslich meine Fotobox, welche ich liebevoll “Der Fotogerät” nenne 😃

Zivile Trauung in Obwalden

Die Villa Boveri in Aargau ist eine wunderbar, tolle Anlage zum Heiraten und auch zum Fotoshootings machen. Ein schönes, historisches Gebäude mit viel grün drum herum, genauso wie ich es mag! Das Wetter spielte wunderbar mit und es gab etwas Wolken, so dass es von den Temperaturen her ganz angenehm war. Fürs Hochzeitsfest ging es dann zum Restaurant Hertenstein in Ennetbaden.

Hochzeit Villa Boveri – Hochzeit Aargau

Das Schloss Heidegg in Gelfingen (Kanton Luzern) ist sehr beliebt zum heiraten. Hier war ich schon sehr sehr oft als Hochzeitsfotograf unterwegs, wie auch bei dieser Hochzeit hier. Nach dem Apero, welcher auch dort Stattfand, ging es weiter zur Schifflände nach Birrwil (Aargau), wo es dann ein abwechslungsreiches Angebot zur Unterhaltung gab. Es gab sogar noch ein paar Drohnenaufnahmen!

Heiraten im Schloss Heidegg, Luzern

Mit einem First look und dem Fotoshooting startete für mich diese Hochzeit in Kehrsiten. Wir durften fürs Fotoshooting die noch nicht Mal in Betrieb genommene Bürgenstock Bahn benutzen, mega cool! Nach dem Apero bei der Schifflände Stansstad ging es dann noch in den Alpenclub nach Engelberg, um die Hochzeit mit den Geladenen Gästen zu feiern.

Hochzeit Kehrsiten & Engelberg

Von der ersten Location am See, zur zweiten Location am See. Gestartet haben wir am Haus am See bei der Villa Krämerstein in Kastanienbaum (Kanton Luzern). Anschliessend ging es weiter in die Badi Winkel in Horw, wo special Guest “Baba Shrimp” noch ein Konzert geben drufte.

Hochzeit Villa Krämerstein – Kastanienbaum Luzern

Ein schöner Sommertag, etwas bewölkt, nicht zu kühl, nicht zu heiss… genau so war es an dieser Hochzeit. Vor der Trauung begaben wir uns auf einen Nebenpfad fürs Fotoshooting und konnten sogar auch noch mit der Drohne ein paar Bilder machen. Fürs Abendessen ging es dann nach Stansstad ins Rio Churrasco. 

Hochzeit in Schwendi Kaltbad

Das Fotoshooting begann mit strömendem Platzregen und einer sehr kurzfristigen Planänderung. Also ging es ab zum Paxmontana, wo uns auch netterweise sogar ein Zimmer fürs Fotoshooting zur Verfügung gestellt wurde. Die Trauung wurde dann im Herrenhaus in Grafenort vollzogen und nach dem Apero ging es auch schon ins Yucatan nach Engelberg, wo dann noch richtig Party gemacht wurde. 

Hochzeit im Herrenhaus in Grafenort mit Party in Engelberg

Ein First Look im Flüeli Ranft, im Hintergrund das Jugendstilhotel Paxmontana. Anschliessend ging es nach Alpnach in die Pfarrkirche, wo auch gleich nebenan das Apero stattgefunden hatte. Zum Abendessen und für die Party ging es dann erneut wieder ins Paxmontana… ein kleines hin und her, aber um Glück alles nah beieinander 😉

Hochzeit in Alpnach, Hochzeitsfest im Paxmontana

Ich erlebe nicht wirklich viel Hochzeiten, wo es gross regenet. Aber meistens ist es dann bei mir so, dass wenn es Regnet, regnet es den ganzen Tag. So auch bei dieser Hochzeit hier. Wir waren zuerst im Kloster fürs Fotoshooting, wobei da der Regen für gewisse Fotos danach hilfreich war ☺️ Schliessilch ging es dann zur Intschi Kapelle für die Trauung, nach Schattdorf zum Apero und dann nach Unterschächen ins Hotel Alpina für das Abendessen.

Hochzeit Intschi Kapelle & Hotel Alpina Unterschächen

Zuerst im Kanton Obwalden, dann in den Kanton Schwyz. So war zumindest die Reihenfolge für die Hochzeit von Michele&Daniel. Das First Look und das Brautpaarshooting haben wir auf einem kleinen Pfad in Alpnach gemacht, bevor wir uns dann zum Hof Landschi für die Trauung unter freiem Himmel ging. Das anschliessende Apero und Nachtessen konnten dank der tollen Infrastruktur auch gleich vor Ort genossen werden.

Hochzeit auf dem Hof Landschi in Küssnacht

Bei angenehm/unangenehmen Temperaturen war ich mit Eliane & Thomas auf dem Herzberg Uffikon als Hochzeitsfotograf unterwegs. Das Ganze startete mit einem tollen First-Look und ging dann Weiter zur Waldtrauung. Da es bereits Oktober war, war es auch schon sehr schnell dunkel, was eine ziemliche Herausforderung darstellte. Am Schluss freuten sich dann alle sichtlich auf die warme Stube fürs Fest.

Hochzeit Herzberg Uffikon

Früh am Morgen starteten wir das Fotoshooting im Sassi im Kanton Nidwalden, etwas oberhalb von Beckenried. Nach einer kurzen Zwischenverpflegung ging es dann zunächst in die Ridlikapelle, anschliesend zum Schulhaus, um dort den Apero zu nehmen. Der Abend wurde dann noch von einem tollen Fest, welches ebenfalls in Beckenried stattfand umrundet.

Hochzeit in Ridlikapelle Beckenried

Erna & Marco trauten sich bei einer Zivilen Hochzeit auf dem Landenberg in Sarnen (Kanton Obwalden). Als Hochzeitsfotograf aus Sarnen durfte ich dieses tolle Ereignis mitbegleiten. Nach dem Apero (welcher Ebenfalls auf dem Landenberg stattfand) ging es noch zur Ramersbergkapelle fürs Brautpaar Shooting.

Hochzeit auf dem Landenberg Sarnen

Die Trauung von Irene und Lukas fand bei schönstem Sonnenschein in der St. Ottlinenkapelle in Buttisholz statt. Der Anschliessende Apero konnte mit einem kleinen Spaziergang auf dem Hof des Brautpaares genossen werden, bevor es dann weiter nach Oberkirch in die Brand ging. 

Hochzeit in Buttisholz – Hochzeitsfotograf Luzern

Eine kleine, persönliche Feier durfte ich im Kanton Zug als Hochzeitsfotograf begleiten. Im kleinen Rahmen mit ausschilesslich der Familien als Gäste fand die Trauung von Karolina und Thomas in Risch statt. 

Hochzeitsfeier in Risch

Die Hochzeit von Rahel und Jürg startete Zunächst in der St. Blasius Kappelle in Alberswil. Anschliessend ging es zu Fuss zum Apero ur Agrovision Alberswil, bevor wir dann zum Abendessen in die Mangerie nach Egholzwil durften.

Hochzeit in Alberswil mit Hochzeitsfest in Mangerie Egholzwil

Die Serbisch-Orthodoxe Hochzeit fand in der Orthodoxen Kirche in Zürich statt, bevor wir schliesslich uns i den Kanton Glarus um Walensee begaben, um zuerst das Fotoshooting mit dem tollen Hocheitspaar zu machen. Am Abend wurde schliesslich in der Sagibeiz in Murg bis in die frühen Morgenstunden gefeiert… so munkelt man. 

Hochzeitsfeier in Sagibeiz in Murg

Eine kurze Trauung im Standesamt im Kanton Luzern mit anschliessendem Fotoshooting im VW Bully bei der Lidowiese in Luzern. Den Abschluss Bildete das Hochzeitsfest im Eventlokal Baume des Hotel Alexander in Weggis

Zivile Hochzeit Luzern & Hotel Alexander, Eventlokal Baume

Ein wunderbarer Start einer Hochzeit mit Getting Ready in Zürich mit anschliessender Trauung in der St. Jost Kapelle in Ennetbürgen und abschliessendem Hochzeitsfest im Schloss Heidegg in Gelfingen.  

Hochzeit St. Jost Kapelle Nidwalden

Eine Hochzeit in der wunderbaren Ridlikapelle in Buochs im Kanton Nidwalden, mit anschliessendem Apero am See in Beckenried und Fotoshooting im Aawasseregg. 

Hochzeit in Ridlikapelle Beckenried – Nidwalden

Ein Fotoshooting mit einem Paar, welches ich schon sehr lange kenne. Wir begaben uns nach Stalden im Kanton Obwalden in den Wald und waren so auch auf verschiedenen Locations unterwegs, um wunderbare Paarfotos der beiden festzuhalten. 

Paarshooting im Obwaldner Wald

Vor ihrer Hochzeit wollten Yvonne&Marco noch tolle Bilder für die Einladungskarten haben, welche wir dann am Abend in der Harrisenbucht in Stansstad fotografiert haben. 

Paarshooting Harissenbucht Stansstad

An einem schönen Morgen begab ich mich in den Kanton Glarus, um dort die Fotosession mit einem meiner künftigen Hochzeitspaare durchzuführen. Die Sonne brannte regelrecht vom Himmel herunter und bescherte uns starkes und kontrastreiches Licht. 

Engagement Session Glarus

Ein Fotoshooting an einem meiner Lieblingsplätze am Sarnersee in Sachseln. Bei schönsten Lichtverhältnissen konnten wir wunderbare Paarfotos erstellen, welche die beiden dann wunderbar für die Einladungskarten verwenden konnten.

Fotoshooting am Sarnersee

Dieses Kennenlernshooting diente anlässlich der Hochzeit dieses wunderbaren Paares. Gegen Abend trafen wir uns bei der Burgruine Kastelen in Alberswil und waren direkt zur Sonnenuntergangszeit auf der Burgruine. Wir haben so lange geshootet, bis sogar der Mond hervorkam!

Paarshooting in Albeswil Luzern

Ein tolles Kennenlernshooting mit einem Paar aus der Zentralschweiz. Das Fotoshooting haben wir zur Sonennuntergangszeit im Flüeli Ranft gleich neben dem Hotel Paxmontana gemacht. 

Engagement Session Flüeli-Ranft bei Paxmontana

Bei der Hochzeit von Karin & Roman hätte das Wetter nicht abwechslungsreicher sein können. Von Sonne via Wolken, Regen und Sturm war alles dabei. Aber nicht weiter Schlimm, es gab uns die Möglichkeit, super coole Hochzeitsbilder zu erstellen!

Hochzeit St. Jost Kapelle Ennetbürgen & Sternen Horw

Hochzeitsreportage von Sibylle&Pirmin aus dem Schloss Heidegg. Eine wunderschöne und sehr beliebte Hochzeitslocation bei vielen Brautpaaren. Schau doch hinein, um einen Eindruck davon zu kriegen.

Heiraten im Schloss Heidegg

Hochzeit von Alexandra & Christian auf dem Landenberg in Sarnen. Vorgängiges Fotoshooting im Langis mitten im November bei schönstem Sonnenschein.

Hochzeit auf dem Landenberg & Fotoshooting im Langis

Hochzeit in Alpnach von Alexandra & Matthias. Hochzeit in Kanton Obwalden in kleinem Familienkreis mit allem was dazugehört: Hochzeitstrauung, Apero, Brautstrauss usw..

Hochzeit in Alpnach

Die Hochzeit von Irma & Reto. Eine kleine, kurze und schöne Hochzeit auf dem Landenberg in Sarnen (Obwalden) mit einem Fotoshooting im Paxmontana im Flüeli Ranft. eine tolle Alee mit Blumen und Blättern die jedes Brautpaar mal gesehen haben muss. Ich bin imer wieder gerne oben zum fotografieren.

Hochzeit auf dem Landenberg – Heiraten in Obwalden

Die Hochzeit von Julia & Matthias war in vielerlei Hinsicht sehr speziell für mich. Matthias ist ein ehemaliger Studienkollege von mir und ich freute mich riesig, als die Anfrage von ihnen hineinkam, ob ich der Hochzeitsfotograf von ihnen sein möchte.

Wir traffen uns für die Hochzeit bei der Kapelle St. Jost auf dem Dottenberg in Adligenswil. Wir starteten zunächst mit der Trauung, die Taschentüchlein für die Freudentränen waren auch schon auf den Sitzbänken bereit.
Um 13.39 Uhr trat dann die Braut gemeinsam mit ihrem Vater in Richtung Traualtar, wo ihr Bräutigam Matthias schon wartete

Heiraten in Luzern – Hochzeit in Adligenswil & Utenberg in Luzern

Eine Hochzeit in Ennetmoos, gleich neben der Teffli Rally wiese. Das Brautpaar wird mit dem Hubschrauber zum Bellevue Terminus in Engelberg geflogen.

Heiraten in Ennetmoos

Die Hochzeit von Patricia und Michi war etwas ganz besonderes und zwar aus mehreren Gründen. Zum einen kenne ich Patricia schon sehr sehr lange, zum Zeitpunkt der Hochzeit waren es schon über 10 Jahre und zum anderen , weil hier sehr sehr viele Sachen ganz besonders waren. Mehr dazu im Beitrag.

Hochzeit in Sarnen & Beckenried

Ich möchte zu dieser Hochzeit noch nicht allzu viel schreiben, denn es soll nur ein kleiner Teaser sein, für die bevorstehenden Bilder, die ich euch noch zeigen werde 🙂 Was jedoch klar ist, dass wir bei dieser Hochzeit im Schloss Heidegg ein Riesen Glück mit dem Wetter hatten, denn immer wenn wir draussen am Fotografieren waren, war das Wetter dementsprechend gut 😉

Hochzeit im Schloss Heidegg – Luzern

Bald nähert sich das zweite Jahrestag von Evelyn und Oliver. Und ich musste wieder einmal mit erschrecken feststellen, wie wenig ich in letzter Zeit meine Hochzeiten gebloggt habe… das ist natürlich nicht gut und ich gebe mir wirklich wirklich mühe in dieser Hinsicht besser zu werden.
Nach wie vor, bin ich verschiedenste Hochzeiten für den Blog am Aufarbeiten, so auch diese hier.

Die Hochzeit von Evi und Oli durfte ich sowohl beim Standesamt als auch bei der kirchlichen Trauung begleiten. Die Hochzeitsgesellschaft war aufgebaut aus einem Teil von Nidwaldnern und einem Teil Obwaldnern, also sozusagen Riissäckler und Tschifeler 🙂

Hochzeit Evelyn & Oliver | Hochzeitsfotograf Nidwalden Obwalden

Eine wunderschöne Hochzeit auf dem Landenberg in Sarnen (Obwalden). Welche ich als Hochzeitsfotograf Obwalden begleiten durfte.
Die Paarfotos haben wir dann noch bei der Kapelle in Ramersberg gemacht. Die Hochzeit fand noch 2015 Statt, ich habe immernoch einiges aufzuholen. Aber das bedeutet auch: Dass es noch viele tolle Bilder gibt zum hochladen 🙂

Hochzeit Evelyne & Tommy auf dem Landenberg

Mit erschrecken musste ich feststellen, dass die Zeit einiges schneller läuft als ich ich mir das irgendwie vorstelle. So ist es nun, dass ich merken musste, dass ich erst noch die Hochzeiten von 2015 posten möchte, bevor ich dann weiter zu den Hochzeiten vom letzten Jahr gehe 🙂 Aber ich freue mich darauf, denn das heisst, dass es noch viele Hochzeiten zum zeigen gibt!

Die Hochzeit von Anna und Claudio fand in der Flüeli Kapelle….

Hochzeit im Flüeli Ranft- Hochzeitsfotograf Obwalden

Die Hochzeit von Silvia und Stephan durfte ich eigentlich ausschliesslich wegen einer Reihe von Zufällen begleiten. Ich war an einem Hochzeitsfotografen Workshop, wo es um das Thema Kreativität geht. Hierbei waren wir insgesamt 10 Fotografen, welche von Philippe Wiget unterrichtet wurden. Nach der Reihe wurden Bilder der Teilnehmer gezeigt und wir konnten uns dann gegenseitig

Hochzeit im Schloss Heidegg – Party im Eventlokal Baume

Hochzeit im Schloss Altishofen – Party im Sonne Seehotel Eich Die Hochzeit von Sandrine und Marcel liegt nun fast ein Jahr zurück, das ist jedoch längst kein Grund, die Fotos nicht zu veröffentlichen. Ich kannte die beiden schon einige Zeit vor der Hochzeit und wurde damals von ihnen angefragt, ob ich Lust hätte ihre Hochzeit

Hochzeit im Schloss Altishofen – Party im Sonne Seehotel Eich

Wieder einmal bin ich etwas erschrocken, als ich gesehen hatte, dass ich bereits seit mehreren Monaten keinen neuen Blogeintrag erstellt hatte. Aber durch meine etwas längere Abwesenheit im Ausland sowie sonstigen nebenprojekten bin ich irgendwie gar nicht dazu gekommen, etwas neues zu posten. deswegen hole ich es heute so richtig nach 🙂 Hochzeitsfotograf Zug –

Hochzeit im Älggi in Sachseln (Obwalden)

Jetzt unverbindlich für ein persönliches kennenlernen kontaktieren

Ich antworte in der Regel innerhalb von 24h. Sollte nach 48h allerspätestens keine Antwort erfolgt sein, kontaktiert mich doch bitte kurz per Handy unter +41 78 744 70 61. 

In seltenen Fällen kann es passieren, dass etwas bei der Übertragung falsch gelaufen ist. 


Ihr könnt mich auch direkt via Whatsapp kontaktieren:


Success message!
Warning message!
Error message!