Hochzeitstipp#1: Verlobung richtig Planen
So sagt er/sie bestimmt ja!
Verlobung – Das wichtigste in Kürze:
Verloben, wozu?
Überlege dir, weshalb du deine Partnerin heiraten möchtest und werde dir bewusst, dass die Ehe ein Versprechen ist, bei welchem ihr euch ein Leben lang die Treue versprecht und euch gegenseitig unterstützen möchtet. Kannst du das für dich mit einem klaren Ja beantworten? Wenn ja, dann kannst du gerne weiterlesen.
Der Hochzeitsantrag – worauf achten?
Wann:
Einen perfekten Zeitpunkt gibt es in dem Sinne nicht, dass man sagen könnte „Nach X Jah- ren» oder „Im Alter von XY». Fakt ist, dass das Durchschnittsalter in den letzten Jahren so- wieso gestiegen ist, also ist das schon mal kein Faktor. Es gibt aber Möglichkeiten herauszu- finden, wie der Partner darüber denkt. Wie ist es, wenn über Verlobungen und Hochzeiten von Freunden und Bekannten geredet wird? Und wie wird allgemein mit dem Thema „Hoch- zeit» umgegangen… wird es befürwortet oder eher vermieden?
Wo:
Finde heraus (wenn du es nicht schon weisst), wo deine Partnerin am liebsten ist und worauf sie steht. Lieber ein Antrag auf einem einsamen Hügel nur zu zweit oder bei einem Rockkon- zert mit tausenden Zuschauern? Das hängt ganz von euch beiden ab, achte aber unbedingt darauf, dass es etwas ist, was für deine Partnerin schön ist. Wenn deine Partnerin eher zu- rückhaltend und schüchtern ist, ist so ein Antrag vor tausenden Leuten vielleicht nicht unbe- dingt empfehlenswert.
Wie:
Was sagst du deiner Partnerin, wenn du den Antrag stellst? Du kannst es mit ein paar einfa- chen Worten machen, indem du deiner Partnerin erklärst, was sie dir bedeutet und wie du dir eure gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellst. Alternativ kannst du auch sehr kreativ werden, mit Plakaten, Inseraten oder irgendwo im Urlaub. Je nach Kulturkreis ist es ja sogar noch üblich, zusätzlich den Vater der Braut um die Hand zu bitten, was in unseren Gegenden je- doch eher weniger praktiziert wird.
Und zum Schluss habe ich noch folgenden Tipp für dich: Überlege dir mal, die Verlobung bildlich festzuhalten, bei einem Fotoshooting. Stell dir vor, du kannst die Sekunde, wo du sie fragst, ob sie den Rest des Lebens mit dir verbringen möchte, für immer festhalten. Der Mo- ment, wo die Augen sich öffnen und zu glänzen beginnen und deine bessere Hälfte voller Freude schreit „Ja natürlich»!
Hochzeit effizienter planen?
Hol dir jetzt das Hochzeits-Hörbuch mit meinen Tipps!