Hochzeit Landenberg Sarnen
Es ist August, die Sonne scheint, eine warme Brise streicht über uns hinweg. 11 Jahre. Auf den Tag genau. Für Stefanie und Stefano ein reines Schnapszahl-Jubiläum. Denn genau an diesem Tag, vor 11 Jahren, haben sich die beiden kennengelernt. Ein Zufall oder Schicksal? Für die Beiden ist klar: Sie geben sich an diesem Sommertag das Ja-Wort.
Stefanies Tag beginnt in meinem Fotostudio. Sie hat sich meine Frau, Samira, als Make-up Visagistin ausgesucht. Sie sitzt, mit lächelnder Vorfreude, auf unserem Friseur-Sitz. Auf Ihren Wunsch, wird gleich ihre Frisur, das Make-up und das Ankleiden im Studio organisiert. Dieses Engagement steht jedem offen! In meinem Studio hat es genügend Platz und ist bestens für alles ausgestattet. Eine Zusatzleistung die bisher rege geschätzt wird und auch mich mit Freude begeistert.
Vor der Trauung gibt es das erste Shooting. Der First-Look ist ein Moment in dem der Bräutigam die Braut, an diesem Tag, zum ersten Mal sieht. Eine schöne Tradition, die ich gerne mit meiner Kamera festhalte. Die Seekulisse im Hintergrund macht die Szene perfekt. Umgeben von Bäumen, reflektiert sich das starke Licht optimal und wirft schöne Schatten.
Gleich um die Ecke startet die Trauung im Landenberg, Sarnen. Die geladenen Gäste lächeln den Beiden entgegen. Schon da fliessen ein paar Tränchen. Werden wohl nicht die letzten sein! Kaum erwartend unterschreiben die Beiden. Als Mann und Frau schreiten sie, begleitet von musikalischem Hintergrund, Richtung Ausgang. Empfangen von Sonnenblumen könnte der Hochzeitstag nicht besser verlaufen.
Der Landenberg ist ein antiker Raum, mit diversen Stuckaturen. Ein beliebter Ort für Trauungen im Raum Obwalden und Sarnen. Hier durfte ich schon mehrere Hochzeiten begleiten.
Das anschliessende Apéro stillt den ersten Hunger. Häppchen mit leckeren Käse und Fleisch Platten. Dazu etwas zum Anstossen. Umarmungen, Gratulationen sowie die anschliessenden Gruppen Bilder sorgen für eine lockere und angenehme Stimmung.
Hochzeitsfest Seerausch Beckenried
Stefanie und Stefano lassen sich den zweiten Teil des Fotoshootings nicht entgehen. In Buochs, ein ländliches Dorf in Nidwalden, gelegen am schönen Vierwaldstättersee. Die Sonne lässt die Beiden noch mehr strahlen. Beim Paar-Shooting bleiben auch die kleinen Details nicht unentdeckt.
Schon gefragt, warum in Buochs? Von hier aus haben sie ein kleines Motorboot gechartert. Es bringt sie von Buochs nach Beckenried. Inklusive mir und meiner Kamera. Einer der Vorteile ein Hochzeitsfotograf zu sein! So darf ich die Strecke mit cruisen. Auch dieser Moment lässt die sich die Kamera nicht entgehen.
Nun hier kommt das Seerauschen. Eigentlich ist das der Name des Restaurants Seerausch in Beckenried. Gelegen am See passt der Name ausserordentlich gut und lässt einen mitschwingen. Der Empfang wartet schon. Auch der Saal ist reichlich gedeckt und vorbereitet. Doch an Essen wird noch lange nicht gedacht…
Ein Stück Holz und eine Kettensäge. Wie aus dem Nichts zaubert der Kettensäge-Künstler unter lautem Getöse eine Holz-Statue hervor. Was für eine Idee und welche Arbeit! Ein Sockel mit zwei ineinander verschlungenen S’s. Stefanie und Stefano, ein Team, ein Herz und eine Seele. Etwas kitschig ausgedrückt. Die beiden sagen selbst, über die Jahre haben sie so manches durchgestanden. Geschafft hat es ihnen Zusammenhalt und Stärke – ein unterstützendes Team in jeder Lebenslage.
Nun die Vorspeise hat man sich verdient! Salat mit Mangos, garniert mit gedünsteten Kernen und noch vieles anderes für die Gaumenfreude. Bei kommender Dunkelheit gibt es noch für jeden ein Licht. Dies wird symbolisch dem Wasser übergeben. Fast wie am Ganges beim Lichterfest! Der Mond ist ersichtlich und die Abendstimmung tritt ein.
Es folgen weitere Gänge, Spiele und ein Lacher nach dem anderen. Mag jemand kein Dessert? Von dem gibt es an jeder Hochzeit reichlich. Nach dem Anschnitt der Hochzeitstorte ist das Buffet eröffnet. Von Früchten zu Crèmen und Gelati ist alles dabei.
Kurz – mit vollgeschlagenem Bauch muss etwas Bewegung her. Das Tanzbein schwingend wirbeln Stefanie und Stefano über die Tanzfläche. Mit DJ-Inklusive überlasse ich die Hochzeitsgesellschaft ihrer Feier. Ein gelungener Tag!